Initiatoren und Schirmherrin
Der Bayerische Gesundheitspreis wird von der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) und der IKK classic vergeben. Schirmherrin des Preises ist Christa Stewens, Staatsministerin a.D. mehr ...
Unabhängige Jury
Die Jury setzt sich aus sechs Personen zusammen. Sie bewertet die einzelnen Projekte und entscheidet, welche nominiert und welche mit einem Preis ausgezeichnet werden. mehr ...
Kategorien und Preisgeld
Der Preis ist mit insgesamt 8.000 Euro dotiert, die unter den Preisträgern der ausgelobten Kategorien verteilt werden. Stifter des Preisgeldes ist die IKK classic. Alle nominierten Projekte werden zudem auf der Internetseite des Bayerischen Gesundheitspreises sowie in der Mitgliederzeitschrift der KVB vorgestellt.
Teilnahme
Für den Bayerischen Gesundheitspreis können sich alle Mitglieder der KVB sowie alle zur Teilnahme an der vertragsärztlichen Versorgung persönlich Ermächtigten bewerben.
Preisverleihung
Bis zur Preisverleihung bleibt die Entscheidung der Jury, welche Projekte mit dem Bayerischen Gesundheitspreis ausgezeichnet werden, geheim. Die Geschäftsstelle des Bayerischen Gesundheitspreises informiert jedoch alle Bewerber persönlich darüber, ob ihr Projekt in einer der Kategorien nominiert wurde.