Der Bayerische Gesundheitspreis

Mit dem Bayerischen Gesundheitspreis wurden Projekte ausgezeichnet, die auf besonders kreative und innovative Weise zu einer qualitativ hochwertigen ambulanten ärztlichen und psychotherapeutischen Versorgung in Bayern beitragen.

Der Preis wurde von der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) und der Krankenkasse IKK classic vergeben.

Bis auf Weiteres ist die Verleihung des Preises ausgesetzt.
Ehrung von Dr. Friederike Soldo, Preisträgerin der Kategorie "Gelebte Inklusion", Foto: Klaus D. Wolf

Ehrung von Dr. Friederike Soldo, Preisträgerin der Kategorie "Gelebte Inklusion", Foto: Klaus D. Wolf

Hier finden Sie eine Auswahl an Impressionen bisheriger Preisverleihungen sowie Informationen zu nominierten und ausgezeichneten Projekten.

Impressionen bisheriger Preisverleihungen

Schirmherrin Christa Stewens

Portraitbild, Schirmherrin des Bayerischen Gesundheitspreises, Christa Stewens, Foto: CSU Ebersberg

Schirmherrin Christa Stewens, Foto: CSU Ebersberg

Christa Stewens war seit 2011 Schirmherrin des Bayerischen Gesundheitspreises. Die stellvertretende bayerische Ministerpräsidentin a.D. und Sozialministerin a.D. empfand es als "hervorragende Idee, mit dieser Auszeichnung die Aufmerksamkeit noch stärker auf den Ideenreichtum zur Verbesserung der Qualität in der ambulanten Versorgung zu lenken."